Aktuelles

Die Teilnehmer am 1. Rundenwettkampf (die Schüler waren abends nicht mehr in der Halle!)

Am 20.2. begann der Rundenwettkampf Blasrohr beim Blumenthaler SV. Um 17.00 Uhr waren schon die Schüler und Jugendlichen dran und um 18.30 Uhr waren dann die Erwachsenen am Start. Da beim Blumenthaler SV auch Bogen geschossen wird, waren die Voraussetzungen für einen problemlosen Rundenwettkampf voll gegeben, da ausreichend Scheiben und auch eine entsprechend gesteuerte Ampelanlage zur Verfügung stehen. Der Wettkampf ging flott voran, da eigentlich nie die zur Verfügung stehende Zeit von 3 Minuten pro Passe genutzt wird. Nach jeder Passe (6 Pfeile) wird an der Scheibe ausgewertet. Bei der Gelegenheit findet auch immer gleich die erste Fehleranalyse statt. In der kurzen Pause nach 30 Schuss werden die Teilergebnisse schon zusammengezählt, so dass man auch schon in etwa sieht, wo man im Ranking landen könnte. Auch hilfreiche Tipps sind bei der Auswertung von den erfahreneren Schützen durchaus zu bekommen. Der Rundenwettkampf läuft bei Blasrohr einfach sehr ruhig und harmonisch ab.

Der Blasrohrwettkampf ist schon daher sehr umgänglich, da man ja nach jeder Passe von 6 Pfeilen gemeinsam zu den Scheiben wandert und gemeinsam auswertet und die Ergebnisse aufschreibt. Schon dabei kommen viel mehr Gespräche und Kontakte zustande als bei Wettkämpfen mit anderen Sportgeräten, bei denen man die volle Distanz nur nebeneinandersteht und „kämpft“.

Nach dem Wettkampf und einem gemeinsamen Foto der Wettkämpfer begab sich noch eine kleine Runde ins Restaurant beim Blumenthaler SV zur „fachlichen Nachsitzung“. Das Fazit für den ersten Rundenwettkampf des Jahres fiel durchweg positiv aus. Der Rundenwettkampf ist eine feine Sache, die Spaß macht und ein gutes Wettkampftraining für die anstehenden Meisterschaften ist.

Der nächste Wettkampf findet am 6. Juni 2024 beim Vegesacker SV statt. Startzeit für die Schüler soll wieder 17.00 Uhr sein und für die Erwachsenen 18.30 Uhr.

Rundenwettkämpfe 2024

Ergebnisse vom 1. WK Blasrohr in Blumenthal sind eingestellt

Rundenwettkämpfe im Bezirk

Rundenwettkämpfe 2023

SPOPI Endergebnis 2023

Großkaliber RWK 2023 Endergebnis

Luftpistole 3.Wettkampf 2023

  Blasrohr 3. Wettkampf 2023

Blasrohr Terminplan Rest 2023